39615 Hansestadt Werben (Elbe), Altmark, Landkreis Stendal, Sachsen-Anhalt

Wirbini Weidenwichtel

Wirbini Weidenwichtel ist ein liebevoll illustriertes Kinderbuch der Künstlerin Margret Zwinzscher. In dem Buch lernt man Wirbini beim Erkunden der kleinen Hansestadt Werben kennen. Sein Zuhause ist die Natur, seine Wohnung in den Weiden. Er beobachtet genau, was im Laufe der verschiedenen Jahreszeiten in Werben geschieht.
Wirbini Weidenwichtel spricht mit den Tieren, aber auc
h manche Kinder können ihn sehen. Siehst du ihn auch?

Margret Zwinscher

Die gelernte Heilerziehungspflegerin und Mutter vierer Töchter Margret Zwinzscher hat in ihrem Leben schon viele Kinderbücher vorgelesen. In Dresden geboren, entdeckte sie bereits in frühen Jahren ihre Leidenschaft fürs Malen, Zeichnen und andere Handarbeiten. Nun veröffentlicht die Wahl-Werbenerin ihr erstes Kinderbuch über den kleinen Wichtel Wirbini, der in einer alten Weide auf den Elbwiesen zu Werben an der Elbe (Altmark, Sachsen-Anhalt) lebt, mit Kindern und Tieren sprechen kann und das Leben und Treiben in der kleinsten Hansestadt beobachtet.